Über uns


Harun Aschrafi

Harun Aschrafi ist 1978 in Kabul, Afghanistan, geboren, aufgewachsen und hat dort seine Ausbildung absolviert. Danach lebte er in England und arbeitete in einigen Kreativ-Ateliers. Innendekorationen und Malereien auf Holz mit verschiedensten Anwendungen waren dabei unter anderem seine Spezialbereiche.

Seit ein paar Jahren lebt der Künstler in der Schweiz und malt seit dem Jahre 2006 im Atelier von Peter Faust. Hier kommen ihm seine vielfältigen Begabungen und früheren Tätigkeiten zugute. In der Porzellanmalerei hat er neue Techniken entwickelt und bringt frische Ideen aus seiner afghanischen Kultur in Form von Ornamenten, Schriften und asiatischen Farbkombinationen ein. In Verbindung mit den klassischen und zeitgenössischen Techniken in der Porzellanmalerei ergeben sich so spannende Kreationen.

 

Peter Faust

Peter Faust hat eine Ausbildung in der Porzellanmalerei der klassischen europäischen und asiatischen Art durchlaufen und sich gleichzeitig an der Kunstgewerbeschule Zürich weitergebildet. Im Laufe seiner über 30-jährigen Karriere hat er seinen eigenen Stil entwickelt und die Porzellanmalerei revolutioniert. Verschiedene moderne Techniken kommen zur Anwendung sowohl auf Bildplatten, Objekten und Figuren. Er hat verschiedene internationale Preise gewonnen und arbeitet für renommierte europäische Porzellanmanufakturen. Für eine Schweizer Uhrenmanufaktur hat er Zifferblätter entworfen. Design und Malerei für Schwimmbäder und Badezimmer zählen ebenfalls zu seinen Tätigkeiten. Seit einigen Jahren sind auch Acrylbilder hinzugekommen. Er erteilt Malseminare in der ganzen Welt und auch in seinem eigenen Atelier.

So finden Sie uns

Atelier: Streiffenstrasse 4, 8852 Altendorf SZ

Seminarlokal mit Ausstellung: Hintere Bahnhofstrasse 8, 8853 Lachen SZ

 

Telefon: 0041 55 442 34 68

Fax: 0041 55 442 54 51

Mobile: 0041 79 420 30 17

Mobile: 0041 78 752 99 84

 

Mail: info@faustharun.ch


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Schweiz. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen